Frequently Asked Questions

Wichtige Fragen zu Ihrem Umzug

Ist die Entscheidung für einen Umzug erstmal gefallen, ergeben sich Fragen über Fragen. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Umzüge.

Categories:

Was kostet ein Umzugskarton ?

Bei uns kostet ein Umzugskartons leihweise € 3,50 inkl. MwSt. pro Stück. Wenn du mindestens 50 Stück bestellst, dann liefern wir die Umzugskartons GRATIS zu dir nachhause (Bordsteinkante), wenn du in Köln u. Umgebung wohnst. Die Umzugskartons haben folgende Spezifikationen: Maße: 540 x 350 x 320 mm, 2-wellig und bis zu 40kg Tragkraft.

Zusätzlich kannst du gegen Aufpreis Umzugsetiketten bei uns bestellen, damit du deine Umzugskartons beschriften kannst.

Wenn du Umzugskartons bei uns kaufen möchtest, dann kostet der Umzugskarton € 4,50 inkl. MwSt. pro Stück. Dies macht in der Regel dann Sinn, wenn du z.B. von Köln nach Berlin oder weiter weg ziehst.

Was kostet der Einsatz eines Möbelliftes bei OK Umzüge?

Die Kosten für den Einsatz unseres Möbellifts in Köln und Umgebung betragen immer mindestens € 179,– inkl. MwSt. In diesem Preis ist die An- und Abfahrt, der Aufbau und Abbau sowie das Bedienen des Schrägaufzugs durch einen Bediener enthalten. In diesem Preis ist die Nutzung des Möbellifts für ein Möbelstück (Sofa o. ähnliches) inklusive. Eine Stunde Einsatzzeit kostet € 219,– inkl. MwSt.. In diesem Preis nicht enthalten ist die Einrichtung einer mobilen Halteverbotszone. Diese ist notwendig, wenn die für den Möbellift benötigte Aufstellfläche von 200x300cm nicht vorhanden ist. Wenn Sie Unterstützung beim Vertragen od. Beladen/Entladen des Möbellifts benötigen, kann ein Helfer bei uns dazu gebucht werden. In vielen Fällen sind die Kosten für einen Möbellift deutlich niedriger als wenn Sie ein paar Umzugshelfer beauftragen würden.

Wie kann ich das Transporter + Fahrer Paket bezahlen ?

Die Bezahlung unserer Transporter + Fahrer Pakete kann auf unterschiedliche Arten erfolgen:

  • In Bar nach Beendigung des Transports (gegen Quittung)
  • mittels Überweisung

Sie erhalten in jedem Fall eine gesonderte Rechnung per E-mail zur Verfügung gestellt.

Was darf nicht transportiert werden ?

Für unsere Transporter + Fahrer gelten die gleichen Regeln wie bei einem regulären Umzug. Folgende Gegenstände dürfen nicht transportiert werden:

  • Waffen
  • Sprengstoffe
  • Betäubungsmittel
  • Chemikalien
  • Brennbare Stoffe
  • Farben und Lacke (wenn nicht Originalverpackt)
  • Bauschutt
  • Hausmüll
  • Gasflaschen/Kartuschen
  • Benzin/Diesel

Sollten trotzdem div. Flüssigkeiten während des Transportes auslaufen (z.B. Farbeimer etc.) dann berechnen wir zusätzlich eine einmalige Reinigungspauschale von €59,– (inkl. MwSt.)

Wie buche ich ein Transporter+Fahrer Paket ?

Grundsätzlich funktioniert die Buchung eines Transporter+Fahrer Pakets (David, David+, Goliath) auf dieselbe Art und Weise wie die Buchung einer Umzugsdienstleistung.

Einfach auf den Button “Jetzt anfragen” und unser Kontaktformular mit allen relevanten Daten befüllen:

  • Welches Paket ?
  • Wann benötigen Sie den Transporter ?
  • Wie lange benötigen Sie den Transporter ca. ?
  • Ihre Kontaktdaten (E-mail, Beladeadresse, Tel.Nr.)

Sie können unsere Pakete aber auch einfach und schnell über unseren Online Messenger/WhatsApp/Facebook Messenger oder per direktem email an info@ok-umzuege.de buchen!

Sie erhalten innerhalb von 48 Std. eine Antwort mit einer Reservierungsbestätigung.

Wichtig ist in jedem Fall eine schriftliche Anfrage/Bestätigung um das jeweilige Paket für Sie reservieren zu können.